Melanie Remmers
Balance. Perspektiven. Impulse.

Referenzen

„Ich erlebe Melanie Remmers als waches, intelligentes und sehr differenziertes Gegenüber mit einem kritischen Verstand, viel Einfühlungsvermögen, einem großen Schatz an Wissen und Erfahrungen in therapeutischer und beratender Praxis.

Und außerdem hat sie ein Händchen dafür, genau im richtigen Moment das Richtige zu sagen oder zu tun, denn sie traut auch ihrer Intuition und Inspiration.“

Victoria Schmidt, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

 

„Frau Remmers gestaltet Ihre Seminare mit einem ausgewogenen Verhältnis aus Theorie und Praxis und verfügt laut unseren regelmäßigen Evaluationsbögen, über eine große methodische und fachliche Kompetenz.  Die Zusammenarbeit mit Frau Remmers ist entspannt und unkompliziert.

Wir schätzen ihr fachliches Wissen, aber auch die frischen Ideen, die sie in die Planung mit einbringt.“

Verena Faßbender, Leibniz Kolleg Hannover,
Betriebswirtin für Eventmanagement, Fremdsprachen und Korrespondenz

 

Die Kursangebote „Progressive Muskelentspannung“ und „Autogenes Training“ mit Frau Remmers werden von unseren Kunden gerne wahrgenommen.
Wir erleben Frau Remmers als sehr engagierte und fachlich kompetente Kursleiterin.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind durchweg positiv.

Ilona Bethe, Geschäftsbereichsleiterin
AOK Gesundheitsmanagement Prävention Hildesheim-Hameln

 

 

 

 


Die Evaluation meiner Arbeit ist mir sehr wichtig. Im Folgenden finden Sie Beispiele von Teilnehmerfeedbacks:

 

Burnout Coach Ausbildung März 2015 Braunschweig

An dieser Veranstaltung hat mich begeistert, wie gut sie strukturiert war. Der (Rollen-)Wechsel der Teilnehmer zwischen Coach und Klient macht die Wirksamkeit der Methoden deutlich.
Die Seminarunterlagen waren gut aufbereitet und sich für mich gut nutzbar.
Die begeisternde Trainerin ist sehr motivierend, geht gut auf die Teilnehmer ein und kann schwierige Gruppenprozesse gut steuern.
Mein Einzelcoaching hat mich einen wichtigen Schritt voran gebracht.
Die Anwendbarkeit der Inhalte in meinem Privatleben (persönliche Entwicklung) schätze ich auf 80 %, den Nutzen für meine Arbeit auf 100 %.
Kerstin, 47

einige Tage nach einem Einzelcoaching
„Das Coaching hat für mich ganz neue Türen aufgestoßen. Ich war vorher so zerrissen. Mich hat deine Klarheit und Ruhe und die wertschätzende Art des Coaches gleich angesprochen.
Jetzt bewegt sich ganz viel, ich träume ganz viele Dinge. Gleichzeitig ordnet sich einiges und kommt zur Ruhe. Alte Kontakte zu mir wichtigen Menschen kommen ins Reine und bekommen eine neue Qualität. Ich bin so dankbar, das war wie eine Initialzündung.“

weibliche Teilnehmerin

 

 Workshop Stressbewältigung am Studienseminar Hildesheim 18.06.2015

100% der Teilnehmerinnen waren mit dem Workshop zufrieden und stimmten voll zu, dass die Inhalte abwechslungsreich und lebendig präsentiert wurden.
Sie empfanden das Lernklima als angenehm und entspannt und den Workshop für sich selbst gewinnbringend.
Ebenso stimmten 100% der Teilnehmerinnen der Aussage voll zu, dass die Trainerin gut auf die Bedürfnisse der Gruppe und der einzelnen Teilnehmer eingegangen ist.

einige Teilnehmerstimmen zur Frage – Was hat dich am Workshop begeistert?

  • „die Praxis- und Alltagsnähe“
  • „die Referentin: gute Erklärungen, individuell auf uns zugeschnitten, sehr konkret, sehr einfühlsam! Vielen Dank, ich habe viel über mich gelernt!“
  • „positive, angenehme Lernatmosphäre, situativ wurde auf die Anregungen/Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingegangen.
  • „deine authentische Ausstrahlung+ lockere Art Informationen zu vermitteln. Auch in der Gruppe individuell zu beraten!“
  • „die positiv gestimmte Workshop Leiterin!“
  • „Angenehme Atmosphäre und Person :o). Beraten zu werden und konkretes Material zu bekommen. Lachyoga kennen zu lernen.
  • „Möglichkeiten meinen Stress durch verschiedene Methoden in den Griff zu bekommen. Das gemeinsame Lachen. Frau Remmers!

 

 Progressive Muskelentspannung (PMR)

Kurs Jan-März 2015
100 % der Teilnehmer würden den Kurs weiterempfehlen.

„Ich fand besonders die Feedbackrunden am Ende hilfreich, weil es so gute zusätzliche Tipps gegeben hat. Durch die Entspannung bekomme ich mehr Energie für den Tag, auch wenn er mal länger wird. Ich werde mir zukünftig mehr Zeit für mich nehmen, um zu entspannen, weil ich nun weiß, wie gut das tut. Der Kurs war gut gestaltet und hat viel Spaß gemacht.“

„Begeistert haben mich die einzelnen Gespräche, wie man sich fühlt und deine genaue Beschreibung der Art und Weise und was im Körper vorgeht. Ich schaffe es jetzt mir Zeit zu nehmen, mich zu entspannen und kann zur Ruhe finden. Bist ne tolle Übungsleiterin, vielen Dank, super klasse!“

„Ich fand besonders gut, dass man sich in der Gruppe und auch alleine fallen lassen kann.
Durch den Kurs hat für mich verändert nun auch etwas für mich selbst zu tun. Vielen Dank für das wundervolle Entspannungstraining.“

Ich finde den Kurs sehr gut. Ich entspanne mich, seit ich angefangen habe. Verändert hat sich, ich habe nun ein besseres Gefühl für mich. Melanie ist ganz nett, sie kann ganz toll erklären. Danke für alles.“

 

2 Kurse Sept/Nov 2014

100 % der TeilnehmerInnen würden den Kurs weiterempfehlen

„Mich hat begeistert, dass das tatsächlich so gut funktionieren kann. Ich fand gut, dass auf jeden einzelnen eingegangen wurde. Ich bin nun entspannter und nehme mir mehr Zeit für mich. Der Kurs hat mir gezeigt, dass ich meine Schmerzen (Arthrose) auch ohne Tabletten in den Griff bekommen kann.
Mach weiter so. Es hat viel Spaß gemacht!“

„Besonders gut fand ich deine Begeisterung alles so intensiv rüberzubringen. Durch den Kurs hat sich für mich sehr viel verändert. Ich kann mich wieder gut entspannen und gehe bewusster mit mir um. Deine angenehme und ruhige Ausstrahlung und Art trägt positiv auch auf die Stimmung bei. Vielen Dank!“

„Ich fand gut, das Eingehen auf jede einzelne Teilnehmerin. Der Kurs hat mir beigebracht Ruhepausen einzuhalten und das Leben mehr zu genießen.“

„Die Kursleiterin ist sehr sympathisch rüber gekommen und hat alles gut und ausreichend erklärt. Sie hat viele Hilfestellungen gegeben. Es war eine tolle Gruppe. Durch den Kurs nehme ich meinen Körper anders wahr und bekomme mehr Kraft. Ich bin durch den Kurs darauf aufmerksam geworden, dass Entspannung und Ausgeglichenheit mein Wohlbefinden fördert und meine Schmerzen reduzieren oder völlig nehmen kann. Danke, ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt bei dir.“

„ Besonders gut fand ich, dass ich neue Gewohnheiten bekommen habe, die gesund sind. Der Kurs hat Folgendes verändert: Ich schlafe endlich besser! Und ich spüre mich besser. Danke!“

„Es war sehr gut verständlich und gut nachvollziehbar. Ich habe durch den Kurs gelernt, bewusster in meinen Körper rein zu hören. Ich möchte weiterverfolgen, die einzelnen Muskelgruppen direkt mental anzusteuern.
Weiter so, es hat mir sehr gut gefallen.“

Ich fand gut, dass man Zeit für sich gefunden hat. Ich habe nun gelernt, mir selber Zeit für eigene Bedürfnisse einzuräumen. Du hast uns in den letzten 10 Wochen gut begleitet. Es hat sehr viel Spaß mit dir gemacht und jeder konnte sich gut in den Kurs einbringen.“

„Mir haben besonders gut die wöchentlichen Feedbacks gefallen mit den Hilfestellungen und Lösungsansätzen zu auftretenden Problemen. Es hat mich begeistert zu erleben, wie man seinen eigenen Körper zur Entspannung trainieren kann. Meine Körperwahrnehmung ist jetzt besser, die Entspannung klappt inzwischen viel schneller.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr schöner und netter Umgang hat in dem Kurs stattgefunden.“

„Es herrschte eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Egal mit welcher Einstellung ich zum Kurs kam, danach war ich immer entspannt. Ich habe nun ein besseres Körpergefühl und gehe achtsamer mit meinem Körper um. Ich kann mir bewusst vornehmen zu entspannen und das funktioniert dann auch.
Vielen Dank für den tollen Kurs. Mir hat vor allem deine ruhige und sanfte Art gefallen. Deine Stimme ist sehr angenehm zum entspannen.“

„Am Kurs hat mich die überzeugende Darstellung durch die Kursleitung und das strukturierte Vorgehen durch alle Termine begeistert. Die Kursleitung hat Aussagen der Teilnehmer ohne negative Wertung stehen lassen.
Durch den Kurs hat sich für mich verändert: Ich habe nun eine positive Sicht auf die Zukunft. Mehr Lebensqualität durch Verringerung eigener Ängste und den Schlafmangel.
Danke für deine stets freundliche Art und die erfolgreiche Unterweisung in der PMR.“

 

Autogenes Training (AT)

2 Kurse Sept/Nov 2014

100 % Der TeilnehmerInnen würden den Kurs weiterempfehlen

„Mich hat begeistert, dass ich meinen Körper auf eine so besondere Art und Weise wahrnehmen und kennenlernen durfte, dass ich mich ganz deutlich fühlen konnte. Toll gefallen hat mir die gute Atmosphäre im Kurs.
Der Kurs hat verändert, dass ich etwas abgeben kann, dass ich zulassen kann. Ich bin entspannter, klarer und gelöster. Ich werde weiter verfolgen, mich selber mehr wahrzunehmen, meine innere Kraft, mein Unterbewusstsein.“


„Du hast sehr einfühlsam und verständnisvoll erklärt. Dein Kurs hat mich ein Stück näher zu mir selbst geführt.“

Besonders gefallen haben mir die vielen Informationen und hilfreichen Tipps. Ich bin ruhiger geworden, kann endlich wieder gut einschlafen und nehme mir Zeit für mich. Der Kurs war prima und hat mir gut getan.“

Vielen Dank für deine nette und ergebnisvolle Mitarbeit. Es hat mir ganz toll gefallen und mir Vieles gebracht. Ich werde weiter in dieser Richtung üben/arbeiten.“

„Es wurde auf jeden gut eingegangen. Der Kurs hat mich sehr entspannt. Ich bin ruhiger geworden und sehe die schönen Dinge im Alltag mehr. Ich habe vor, mich weiter zu verändern und jeden Tag zu genießen. Vielen Dank, es war schön mit dir. Es hat mir sehr gut getan!“

„Mich hat begeistert, dass man mit Autogenem Training wirklich etwas verändern kann. Ich bin in meiner Denkweise ruhiger geworden. Ich kann besser abschalten und schlafe besser durch.

Ich werde die Sätze, die ich mir hier aufgeschrieben habe (Anmerkung: Für jede Person individuell erarbeitete sogenannte Formelhafte Vorsätze oder Affirmationen) weiter führen. Vielen Dank für die Unterstützung.“

 

 

Ausbildung Dyskalkulie Trainer in Berlin, März 2015

„Ich habe viel gelernt und die Form der Vermittlung war abwechslungsreich.
Besonders gefallen hat mir die gelungene Konzeption mit einer guten Abwechslung aus Theorie und praktischen Übungen und Spielen.“
Teilnehmerin, 36

„Mir hat besonders das Engagement, die vielfältige Gestaltung und die Kompetenz der Dozentin gefallen. Es herrschte ein wohlwollendes und annehmendes Klima.“
Teilnehmerin, 50

„Der Stoff wurde verständlich vermittelt und das Engagement der Dozentin war deutlich spürbar.
Es wurde eine gute Stimmung in der Gruppe geschaffen, in der sich die Teilnehmer mit ihrem eigenen Potential gut einbringen konnten.“
Eine Teilnehmerin

„Die Dozentin war kompetent und stark engagiert. Sie konnte sich gut auf meine Bedürfnisse einstellen.“
Eine Teilnehmerin , 49